Von Trollen und Zwergen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bouldersandra Avatar

Von

Griegs Vater wird von Trollen entführt. Äh, Trolle? Genau, die gibt es nämlich wirklich in der Fantasy-Welt von Chris Rylander und damit auch in der Welt von Greg und seinen Freunden (und Feinden natürlich). Und nicht nur Trolle, sondern auch Zwerge, Elfen etc. Und auf einmal wird Gregs Leben und seine Ansicht der Welt komplett umgekrempelt und runderneuert. Wie soll man sich denn als Teenager verhalten, wenn alles, was man bisher für selbstverständlich gehalten hat plötzlich in Frage gestellt wird und nichts mehr so ist, wie man es kennt? Das Leben als pubertierender Junge ist an sich sowieso schon kompliziert genug. Ein wirklich spannenden, furioses Abenteuer, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Es liest sich wirklich flüssig und man kann völlig die Zeit um sich herum vergessen. Auch als (versponnener)
Erwachsener noch. Fazit: absolut empfehlenswert, zumindest für Kinder zwischen 10 und 12.