Zwerge und Elfen im Kinderbuchregal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Der Vater von einem Troll entführt, der beste Freund ein Elf und er selbst soll ein Zwerg sein?- Das ist fast zu viel für Greg, der eigentlich schon immer fühlte, dass es irgendwie anders ist. Es ist für ihn nicht einfach zu verstehen, dass er nun zu dem unter der Chicagoer Erde in einem Höhlensystem lebenden Zwergenvolk gehören soll, zumal sein Freund Edwin dann plötzlich sein Feind sein soll, denn Zwerge und Elfen stehen kurz vor einer handfesten Auseinandersetzung. Wird es den beiden Jungen gelingen, ihre Freundschaft zu bewahren? Das sollen die jungen Leser selbst erfahren, wenn das Buch voller Witz und Phantasie in ihr Bücherregal einzieht.
Sicherlich liegt der Vergleich zu bereits bekannten Büchern des Genres wie Percy Jackson nah, was nicht zuletzt durch ein ähnliches Cover suggeriert wird. Jedoch kommt diese Geschichte eher langsam daher, nimmt den Leser erst spät in ihrem Verlauf mit Spannung gefangen. Auf der anderen Seite gelingt es dem Autor, in den beiden Jungen zwei ganz tolle Figuren zu zeichnen, die gemeinsam ein großes Abenteuer erleben und für ihre Freundschaft kämpfen.