Düstere Graphic Novel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eni Avatar

Von

Wie ich erfahren habe sind „Die Legenden von Andor“ ein Brettspiel. Dieses Spiel kenne ich nicht und somit hatte ich auch kein Vorwissen für dieses Buch.
Diese Graphic Novel “Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen” gehört zum preisgekrönten Spiel und ist die Vorgeschichte des Magiers Varkur.

Mir gefallen der Zeichenstil und die Geschichte sehr gut. Die düstere & geheimnisvolle Stimmung passt zur Geschichte. Leider habe ich den Schluss nicht ganz verstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob Vakur nun böse ist oder nicht. Ich wüsste gerne, was aus ihm wird, wie er sich entwickelt und möchte die Zusammenhänge verstehen können.
Es ist mir allerdings unklar, ob ein Folgeband geplant ist. Im Buch selber konnte ich das nicht sehen.
Dieses offene Ende lässt mich ziemlich ratlos zurück, was mir nicht gefällt. Ich hoffe auf meine Fragen bald eine Antwort zu finden.