Dunkle Magie

page1of_ Avatar

In "Die Legenden von Andor: Varkurs Erwachen" geht es um den geheimnisvollen Fremden Varkur, der eines Tages an den Strand eines kleinen Fischerdorfs gespült wird und keine Erinnerungen mehr an seine Vergangenheit hat. Die Fischerin Ranja findet ihn, pflegt seine Wunden und beschließt mit ihm das Dorf auf der Suche nach Antworten zu verlassen, da Varkur und seine magischen Kräfte Argwohn und Angst unter den Dorfbewohnern auslösen.
Sie wollen ihn loswerden und Abstand vom Dorf und seinen engstirnigen Bewohnern kommt Ranja gerade recht.
So beginnt eine abenteuerliche Reise zu den Bewahrern jeglichen Wissens, um endlich hinter Varkurs mysteriöse Herkunft zu erfahren.

Der Zeichenstil und die Handlung dieses Graphic Novels haben mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich es schade, dass er etwas kurz geraten ist und damit die einzelnen Charaktere etwas flach wirken und einige Handlungsstränge sehr gehetzt und wenig durchdacht wirken.
Möglicherweise wäre das als Roman besser zur Geltung gekommen.
Nichtsdestotrotz eine klare Kaufempfehlung von mir für alle Fantasyfans und Liebhaber der Brettspiele.