Eine spannende Geschichte zum Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Jens Baumeister und Timo Grubing haben hier eine schöne weitere Geschichte im Andor-Universum geschaffen. Die Illustrationen von Grubinger wirkten düster und lebendig genug, um eine tolle Atmosphäre zu erzeugen, so dass ich sofort in die Geschichte fallen konnte. Baumeisters Story ist dazu interessant und er deutet immer nur soviel an, wie es unbedingt nötig ist. Ich hatte das Gefühl, dass es schon sinnvoll ist, sich zumindest einmal mit dem Spiel "Die Legenden von Andor" beschäftigt zu haben, um der Handlung und den Charakteren wirklich folgen zu können, da den Leser*innen sonst viele Begrifflichkeiten fehlen und diese auch nur sehr knapp erklärt werden. Es ist also eher eine Erweiterung in diesem Universum und etwas für Fans.
Die Spielerweiterung ist ein netter Zusatz, aber erfindet das Rad des Spiels auch nicht neu.