Einfach grandios

phil09 Avatar

Die „Die Legenden von Andor – Varkurs Erwachen“ ist erst die dritte oder vierte Graphic Novel, welche mein Interesse derart geweckt hat, dass ich diese auch wirklich lesen wollte. Da mir auch das Spiel als solches ein Begriff ist, war aber auch schon eine Verbindung zur Geschichte vorhanden. Was wohl auch das Interesse erklärt.

Neben der Story, die, soviel sei schon an dieser Stelle verraten, sehr spannend und detailreich ist, hat mir vor allem die zeichnerische Umsetzung gefallen. Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Atmosphäre derart begeistert, dass ich mir im Vorfeld erst einmal nur die Bilderreihen angeschaut habe und erst dann die Handlung über den Text aufgenommen habe. Natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber meiner wurde an dieser Stelle absolut getroffen.

Die Bilder wirken derart lebendig und mitreißend, dass ich das gesamte Werk in kürzester Zeit verschlungen hatte. Einziger Wermutstropfen, ist die viel zu kurze Verweildauer, die einem dieser Comic bereitet. Da fällt mir die Bewertung mit 5 von 5 Sternen auch nicht wirklich schwer.