Gefällt mir gut

seifdiemajoein Avatar

Ich bin noch relativ neu in der Welt der Graphic Novels, aber "Die Legenden von Andor - Varkurs erwachen" hat mir sehr gut gefallen.
Varkur wird ohne Gedächtnis an einem Strand angespült. Ranja nimmt sich seiner an und pflegt ihn gesund. Garwin mit seiner Eifersucht möchte Varkur aus seinem Dorf haben, doch auch diesmal bietet Ranja ihre Hilfe an. Varkur und Ranja machen sich gemeinsam auf den Weg antworten zu finden.
Mir hat die Geschichte schon gut gefallen, auch wenn sie sozusagen nur der Auftakt einer ganzen Reihe sein dürfte. Alles ist recht düster und traurig mit einem leichten Hang zum Brutalen. Ich würde es also nicht unbedingt für Kinder empfehlen. Mir persönlich gefällt die Stimmung sehr gut.
Die Zeichnungen finde ich einfach fabelhaft und fangen die Stimmung so richtig ein. Und jetzt noch Jammern auf Hohem Niveau: das einzige, was mich manchmal irritiert hat ist, dass manchmal die Gesichtsausdrücke nicht so recht zum Geschehen passen wollten. Zumindest war das mein Eindruck.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn die Geschichte weiter gehen würde.