gelungen!

stefied Avatar

Um ehrlich zu sein, ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch. Graphic Novels haben mich noch nie wirklich interessiert.

Dass ich dieses Buch nun gelesen habe, lag vor allem daran, dass ich die Spiele "Legenden von Andor" bereits seit mehreren Jahren spiele und ich bin einfach begeistert von der Welt und dem Spielprinzip. Da man bei den Spielen ja die Geschichte Andors weiterspielt, war ich doch sehr neugierig auf dieses Buch.
Varkurs Erwachen, was sollte es damit auf sich haben?

Nun - nach dem Lesen ist diese Frage wohl geklärt - und dabei hat es sich wirklich gelohnt. Ich konnte mich so schnell in der Geschichte verlieren. Als Varkur am Strand eines kleinen Schifferdorfes strandet, hat er sein Gedächtnis verloren. Gemeinsam machen sich Varkur, Ranja und der Leser gemeinsam auf die Suche nach seiner Vergangenheit - was wird er finden und im Hinterkopf die ganze Zeit die Frage, wieso wird diese sympatische Figur nur zum Bösewicht in Andor werden?

Außerdem war ich überrascht, wie gut mir der Zeichenstil gefallen hat, auch dass es "nur" in Schwarz-Weiß gehalten war, finde ich, kam dem Buch gerade zu Gute. Dadurch kam die düstere Stimmung und auch die Emotionen der einzelnen Charaktere sehr gut bei mir an.

Alles in allem: Ein gelungenes kleines Gadget zu den bereits erlebten Abenteuer der Legenden von Andor :)