Grandios gezeichnete Vorgeschichte

vanessa511 Avatar

4,5 Sterne

+ Zeichenstil, Story
- etwas kurz

Die Bilder dieser Graphic Novel sind wirklich sehr passend gezeichnet. Einige sind sehr detailiert, andere deuten nur die Formen und Personen an, was ich sehr passend fande, da so die Relevanz einzelner Szenen hervorgehoben wurde und Abwechslung geschaffen wurde. Auch die verschiedenen Größeneinteilungen der Bilder und die unterschiedliche Seitengestaltung fand ich sehr gut gewählt. Vor allem die Bilder über zwei Seiten waren sehr eindrucksvoll. An der ein oder anderen Stelle hätte mir etwas Farbe gut geholfen, um Feuer, Wasser oder Luft außereinander zu halten, aber im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Einsatz von Schattierungen sehr gut funktioniert hat und vor allem die "dunklen" Charaktere sehr gut dargestellt wurden. Auch fand ich schön, dass diese immer in Reimen gesprochen haben, wodurch man sie gut unterscheiden konnte.
Die Story war spannend und kurzweilig, hätte aber gerne noch etwas länger sein können, wenn man den Preis des Buchs bedenkt.
Dennoch fande ich die Idee eine Vorgeschichte für ein Spiel in eine Graphic Novel umzusetzten sehr einfallsreich und mal etwas Neues.
Ich würde die Graphic Novel jedem Fan des Spiels empfehlen. Es kann aber auch losgelöst davon gelesen werden. (Was mein Mann bewiesen hat, der es sich sofort geschnappt hat, nachdem ich es gelesen hatte.)