Gute einfache Zeichnungen

athene1989 Avatar

Ich habe weder die Spiele von Andor gespielt, noch kannte ich überhaupt etwas davon, aber dennoch war ich recht gespannt auf „Die Legenden von Andor – Varkurs Erwachen“ von Jens Baumeister, da ich gerne Comics, Mangas, etc. lese und ich sowohl den Klapptext als auch die Leseprobe recht ansprechend fand. Die Zeichnungen sind einfach gehalten, was ich aber ganz gut fand, da es keinen unnötigen Schnickschnack gab, der einen irgendwie ablenkte. Die Story selbst fängt damit an, dass Varkur über das Meer flieht und in Andor bewusstlos gefunden wird. Ranja kümmert sich um ihn und verlässt ihr kleines Fischerdorf, um Varkur zu helfen, sein Gedächtnis wiederzuerlangen – zum Unmut von Garwin, der Ranja als Frau für sich haben möchte.
Es war alles recht vorhersehbar, auch das Ende, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand. Manchmal zog es sich ein wenig, aber ich fand es gut, dass die Gefühlsregungen von Varkur in seinem Gesicht immer gut zu erkennen waren, gerade wenn er von der Magie überwältigt wurde. Bei anderen Figuren war das durch die Einfachheit der Zeichnungen nicht immer ganz zu sehen. Vielleicht nimmt einem die Story noch mehr mit, wenn man in dieser Materie mehr drin ist, aber selbst wenn man es nicht ist, so wie ich, wird man gut unterhalten. Daher gebe ich vier Sterne.