Mageres Leseerlebnis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
europeantravelgirl Avatar

Dieser Rezension sei vorausgeschickt, dass dieses Buch auf dem Spiel Die Legenden von Andor basiert, das ich jedoch nicht kenne. Die Graphic Novel ist ansprechend gezeichnet. Leider ist die zugrundeliegende Geschichte recht mager. Der Einstieg erfolgt abrupt, dennoch lässt sich die Story recht gut verfolgen, bei der ein unbekannter junger Mann verletzt am Strand gefunden wird. Außer seinem Namen Varkur kann er sich an nichts erinnern. Er wird von Ranja aufgenommen und gepflegt. Nachdem sich bei Varkur unkontrollierte magische Fähigkeiten zeigen, vertreiben ihn die feindseligen Dorfbewohner, und Ranja, die sich mehr vom Leben erhofft als eine einfache Fischersfrau zu sein, folgt ihm auf der Suche nach Antworten und seiner Vergangenheit.

Es ist allerdings ein recht kurzes Lesevergnügen mit äußerst wenig Handlung, denn nach einer guten halben Stunde ist das dünne Buch schon ausgelesen. Insgesamt ein mageres Leseerlebnis, wenn man dieses ins Verhältnis zum Preis des Buches setzt. Ich würde behaupten, dass diese Graphic Novel ausschließlich für Fans des Spiels geeignet ist.