Magisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

Wir sind grosse Fans der Andor Spiele und schon deshalb wollte ich unbedingt das Graphic Novel lesen.
Das Cover ist dunkel und etwas unheimlich und eigentlich geht es genauso in der Geschichte weiter. Die ganze Grundstimmung ist düster. Man ist sofort in der Geschichte drin, obwohl es ja nur wenig Text aber viele Bilder gibt, man fiebert trotzdem mit Varkur, der auf der Suche nach seinen Erinnerungen ist und Ranja, die einfach aus ihrem langweiligen Leben entfliehen will mit.

Der Schreibstil ist sehr ansprechend und die Bilder sprechen auch eine ganz eigene Sprache, man merkt sofort die Anziehung die die beiden füreinander empfinden. Vieles aus den Andor Spielen findet sich hier wieder, Gors, die Hexe Reka und das ist für Andor Fans natürlich richtig gelungen. Die Story gefällt mir sehr und ich hoffe auf eine Fortsetzung. Als zusätzliches Highlight sind in dem Buch 4 exklusive Karten für das Legende 3 Grundspiel enthalten so dass man im Spiel 4 weitere Endgegner hat.