Megacool

rapunzel xxl Avatar

Varkurs Erwachen ist eine Graphic Novel, die im Brettspiel Die Legenden von Andor spielt. Obwohl ich dieses Spiel noch nie gespielt habe, liebe ich dieses Buch.

Varkurs tauchte aus unerklärlichen Gründen an der Nordküste von Andor auf und wurde von der Fischerin Ranja gerettet. Varkurs verlor sein Gedächtnis und wusste außer seinem Namen nichts über seine Identität und seine Erfahrungen. In Begleitung von Ranja verlässt er das Dorf, um seine verlorenen Erinnerungen zu finden.

Ich lese schon lange keine Comics mehr, insbesondere Schwarz-Weiß-Comics, die eintönigen Comics scheinen etwas aus der Mode gekommen zu sein, aber ich bin sehr begeistert und bekomme das Gefühl der Jugend zurück. Und der Schwarz-Weiß-Comicstil passt sehr gut zum Inhalt des Buches, passend zu den dunklen und mysteriösen Merkmalen der Geschichte. Abgesehen davon gefällt mir auch der Stil dieser Comics, die lebhaften Bilder und die Details sind gut gezeichnet. Obwohl es sehr wenig Sprache gibt, wirkt die Geschichte sehr flüssig. Nur das Ende kam zu früh, damit hatte ich nicht gerechnet. Freue mich schon auf den zweiten Band dieses Comics.