Mystisch und modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enza Avatar

Von

Varkur erwacht ohne Erinnerungen in einem fremden Dorf. Einzig Ranja ist bereit, ihm zu helfen. Können die beiden Varkurs Geschichte entschlüsseln?
Auch ohne die Andor-Spiele zu kennen, liegt hier eine gelungene Graphic-Novel vor.
Mir gefällt die Mischung aus mittelalterlicher und mystischer Umgebung und der recht modernen Sprache und Haltung der Figuren. Besonders die Blicke, die sich die Figuren zuwerfen, haben mich einige Male zum Schmunzeln oder Erschauern gebracht.
125 Seiten sind schnell durchgelesen; einzelne Abschnitte hätten daher gerne noch ausführlicher beschrieben werden können.
Die Formate der schwarz-weißen Zeichnungen wechseln sich gelungen ab. Die Nasen haben ihren eigenen Stil. Bei schlechter Beleuchtung ist der Text manchmal aber nicht gut zu erkennen. Trotzdem macht dieses Buch Lust auf folgende Bände!