Mystischer Comic

sommer8 Avatar

Ich spiele das Spiel "Die Legenden von Andor" sehr gerne und war sehr gespannt, was mich erwartet. Da ich für gewöhnlich keine Comics lese, war ich zusätzlich gespannt auf die Grafiken und Zeichnungen.
Schon im Spiel findet man immer eine Geschichte zu jeder Legende, die man spielen kann und es war spannend zusätzlich eine Geschichte zum Spiel einzutauchen.
Sowohl die Geschichte als auch die Illustrationen sind eher düster und dunkel. Es handelt sich um eine mystische Geschichte aus der Fantasiewelt. Der Comic ist sehr schnell durchgelesen, da sich auf den Seiten nur wenig Text befindet, so wie ich es von einem Comic erwarten würde. Von der Geschichte selbst habe ich mir noch etwas mehr Spannung erwartet. Ohne das Spiel zu kennen, stelle ich es mir schwierig vor, dem Inhalt des Graphic Novels zu folgen, da dort beispielsweise Kreaturen benannt werden, die man aus dem Spiel kennen "sollte". Besonders toll finde ich, dass das Buch eine Erweiterung für das Spiel beinhaltet, die ich bald ausprobieren werde. Ein solides Buch, das sich jedoch vor allem für eingefleischte Fans anbietet.