perfekt geeignet für Einsteiger

paula dc Avatar

Ein Mann ohne Erinnerungen? Ranja kann gar nicht glauben, was oder viel mehr wer da am Ufer gestrandet ist. Varkur lautet der Name des Fremden, aber das ist auch schon alles, was dieser noch weiß.
Varkurs und Ranjas Rreise stellt beide auf die Probe. Wer gewinnt den Kampf - das Gute oder das Böse?

Die Legenden von Andor war meine erste Graphic Novel, dementsprechend neugierig bin ich an das Buch herangegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht für diesen Abstecher.
Ja, es war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber ich bin wie gesagt auch Neuling. ;)

Das Cover ist schon ein Highlight für sich. So unglaublich detailliert habe ich bisher noch kaum Cover sehen dürfen. Dadurch steigert sich die Lust auf das Lesevergnügen nur noch. Auch die Innengetsaltung kann sich sehen lassen. Vor allem die Spielerweiterung macht hier auch viel her.
Das Thema ist ja so an sich nichts neues, sondern basiert auf dem Spiel. Die Umsetzung ist in meinen Augen super gelungen. Man muss das Spiel vorher nicht kennen, um sich in die Geschichte einleben zu können, was ich sehr gut finde, da so eine größere Zielgruppe erreicht werden kann.
Der Schreibstil ist schwer zu beurteilen, da der Hauptteil ja aus Dialogen besteht. Das hat mir leider ein wenig den Fluss genommen und ich hätte mir hier das ein oder andere Mal auch detailliertere Textpassagen gewünscht.
Mit den Figuren musste ich am Anfang warm werden, aber zum Ende hin habe ich sie sehr gemocht. Die Entwicklung ist im Laufe des Buches deutlich zu erkennen.

Der Zeichensil konnte mich vollends überzeugen. Auf diese Art wurde die Geschichte nochmal lebendendiger, da man ja die Szenen vor dem Auge auch visuell mitlaufen hat.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall auch an jeden Neulig auf dem Gebiet der Graphic Novels empfehlen und den alteingesessenen Fans sowieso.