Schöne Graphic Novel

danielle2107 Avatar

Ich bin ein großer Fan der Andor Spiele, diese haben mir schon viele freudige Stunden bereitet, daher war die Freude groß, von dieser Graphic Novel zu erfahren.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt gut zur Atmosphäre des Spieles.

Wir erfahren in der Geschichte, wie der dunkle Magier Varkur zu dem wurde, was er ist. Besonders toll finde ich, dass es im Buch eine passende Erweiterung zum Basisspiel gibt.

Die Zeichnungen bzw. den Stil von Timo Grubing finde ich sehr ansprechend. Die Bilder sind schön gestaltet, nicht zu überladen und sprechen eine klare Sprache, sodass nicht zu viel Text nötig ist, um die Geschichte zu erzählen.

Die Geschichte selbst finde ich etwas vorhersehbar und hätte für mich gerne noch etwas umfangreicher sein können. Aber gut, bei einer Graphic Novel ist der Umfang begrenzt und es hat nirgends an Information gefehlt, um der Story folgen zu können.

Sehr schön gefunden hätte ich, wenn ein paar Seiten in Farbe gewesen wären, aber das ist jetzt schon Jammern auf sehr hohem Niveau.

Im Großen und Ganzen eine tolle Lektüre, die man Andor Fans gerne ans Herz legen kann, vor allem, wenn diese eher lesefaul sind ;-)