Schöne und düstere Graphic Novel

_juliadventuress_ Avatar

Die Legende von Andor ist mir besonders vom gleichnamigem Spiel ein begriff. Denn das Spiel wird sehr gerne an unseren Spieleabenden ausgepackt. Deshalb war mir klar, dass ich diese Graphic Novel Varkurs erwachen lesen möchte.
Ein cooles Gadget sind da natürlich die Erweiterungskarten, die im Buch inklusive sind. Es handelt sich um vier weitere Endgegner, die du in Legende 3 des Grundspiels einsetzen kannst. Da freue ich mich schon drauf.

Das Cover wirkt geheimnisvoll und düster. Passend zur Story. Die Zeichnungen finde ich sind gelungen und passen ebenfalls sehr gut.

Die Fischerin Ranja nimmt den an der Küste angespülten Fremden Varkur auf. Er hat sein Gedächtnis verloren und kennt nur noch seinen Namen. Gemeinsam verlassen sie ihr kleines Dorf um Antworten zu finden.

Man ist sofort mitten im Geschehen, aber dennoch wirken die Charaktere sehr Lebendig. Ranja ist eine mutige Frau, die sich von niemandem einschüchtern lässt. Das gefällt mir.
Varkur wirkt sehr Geheimnisvoll. Kann er herausfinden wer er ist? Und ist er dann mit den Antworten zufrieden oder verbirgt sich hier ein weiteres böseres Geheimnis?

Ich selbst finde die Story gut gelungen und nicht nur für Andorfans empfehlenswert. Es liest sich flüssig und es macht richtig Spaß, den beiden Protagonisten durch eine neue Welt zu folgen.