Spannende Fantasy-Graphic-Novel mit tollem Artstil

mellbell Avatar

Die Graphic Novel "Die Legenden von Andor - Varkurs Erwachen" basiert auf den gleichnamigen Brettspielen von Michael Menzel und erzählt die Vorgeschichte des Magiers Varkur. Der Artstil ist wahnsinnig gut gelungen und passend zur Geschichte recht düster gehalten. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre eigenen Beweggründe, warum sie so handeln wie sie handeln. Ich selbst habe die Spiele nie gespielt und kenne mich demnach nicht mit der Hauptgeschichte aus. Dennoch konnte ich dem Buch problemlos folgen und mit den Charakteren mit fiebern. Die Handlung ist sehr vielschichtig, da sie zwar vor allem auf Fantasy-Elementen beruht, jedoch auch eine Geschichte von Liebe, Trauer, Reue und Vergeltung erzählt. Diese Graphic-Novel ist auf eine eher erwachsene Leserschaft zugeschnitten, was ich aufgrund der Thematik sehr passend finde, da man so auch auf düstere Themen und härtere Bilder zurück greift. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der dunklere Fantasy mag und nicht vor Emotionen zurückschreckt.