Zeichnung und Story wunderbar

bookish_in_wonderland_ Avatar

Ich kannte all das um "Andor" nur vom sehen. Hatte also keinerlei Ahnung was mich da erwartet. Ich war positiv überrascht und bin nun neugierig auf die Spiele.

Ich lese sehr gerne Graphic Novels und kann nur sagen, dass der Künster eine fantastische Arbeit geleistet hat. Ob die Emotionen der Protagonisten oder die Umgebung, man sah die Liebe zu den Details. Besonders die Veränderungen von Vakur wurden genial umgesetzt.

Die Story schreit nach mehr. Ich möchte so viel mehr darüber lesen. Ich habe einen kleinen Moment gebraucht um rein zu kommen, alles war so neu für mich. Doch als ich einmal drin war habe ich Varkur und besonders Ranja lieb gewonnen. Auch Garwin mochte ich auf eine merkwürdige Art und Weise.
Mein Highligt war der "große Baum". Ich möchte nicht spoilern, aber wenn ihr ihn gesehen habt, wisst ihr was ich meine.

Das Ende jedoch war ein kleiner Schlag. Wäre das Buch länger gewesen, hätte ich eine größere Bindung zu den Charakteren aufgebaut, dann wären sicherlich Tränen geflossen. Für mich kam es überraschend und ich war schockiert. Das letzte Bild von Varkur ist in meinen Augen das genialste von allen in diesem Buch. Es zeigt mir wie es weitergehen wird.

Andor ist genial, ich verstehe nun den Hype bei den Spielern. Das Grundspiel wird sich zugelegt und dann heißt es mehr in diese ganze Welt eintauchen.
Ich sollte erwähnen, dass es 4 zusätzliche Endgegnerkarten im Buch gibt, welche man ausschneiden und im Spiel verwenden kann.