Ein atmosphärischer Krimi aus dem Norden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Bereits das Cover des Romans von Jost Jensen erzeugt bei mir eine düstere, nordische Atmosphäre. Es zeigt ein Friesenhaus in meeresnähe und bedrohlich dunkle Wolken. Der Autor hat für seine Protagonisten typische Friesen- Namen gewählt, wie Tammo, Eno, Joris, Hauke etc. dies erzeugt eine gewisse urige und geheimnisvolle Atmosphäre. Gleich am Anfang der Leseprobe wird der Mord an Kerstin Burmeister geschildert und es stellt sich die Frage:" Wer ist der ihr bekannte Mörder". Wird die Friesenbäuerin Gesine "Tüdelbüdel" genannt, den Fall lösen? Mir gefällt das Setting dieses Buches, die Atmosphäre des nordischen Lebens wurde sehr gut eingefangen. Der Schreibstil des Autors ist dem Ambiente der rauen Nordsee angepasst und fließend zu lesen. Ich würde sehr gern das gesamte Werk lesen.