Friesisch herb: von Bier, Menschen mit Herz, und Leichen am Strand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Ich muß gestehen, daß ich ein wenig brauchte, um in die Leseprobe reinzukommen. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, daß sich der Schreibstil vom ersten, dem Mord-Kapitel, zu allen folgenden hin, änderte.

Die Beschreibung der Dorf-Bewohner und ihrer Marotten gefiel mir wesentlich besser, als der Einstieg, der auf mich eher holprig und laienhaft wirkte.

Fraglich ist, inwiefern hier das Klischee bedient wird, das Dorfbewohner grundsätzlich was gegen Außenstehende haben, wie es hier der Umgang mit einem dem Polizisten vermuten ließ.

Auch wenn ich die LP jetzt nicht euphorisch "abfeiere", so seh ich dennoch durchaus Potential zu einem tollen Krimi und ich hoffe das Buch kann diesem in seinem weiteren Verlauf wirklich gerecht werden.