Lebendig, schnell und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pw Avatar

Von

Am Anfang dachte ich: Oh, ein Krimi, der mit Landschaftsbeschreibung anfängt, und war skeptisch. Aber dann kam die Formulierung mit den intensiven Farben, die selbst die Werke von Meistern wie Kinderzeichnungen aussehen lassen. Das fand ich wieder prima.
Dann ging es auch gleich richtig los. Kurz das Mordopfer kennengelernt und zack, war's das schon.
Dann die Kneipe mit "Tüdelbüdel" - was für ein Spitzname. Zwischen den Leuten habe ich mich gleich wohlgefühlt. Schon hatte mich dieses Buch!
Dann kamen noch die Polizisten mit diesem jungen - wahrscheinlich unterschätzten - Kollegen, der mir jetzt schon ein wenig leid tut.
Eigentlich eine Menge Klischees, aber auf eine ganz sympathische Art und Weise. Nun möchte ich natürlich gern weiterlesen.