Mörderisches Friesenidyll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seidarap Avatar

Von

Typisch friesisch iost das Landschaftsidyll auf dem Buchcover. Die dunklen Wolken und der Titel lassen eine mörderische Geschichte vermuten. In leicht lesbarer Sprache lernen wir gleich zu Beginn Kerstin kennen, die statt ihre heimliche Affäre unerwartet auf ihren Mörder im Sonnenuntergang trifft.
Wir lernen die Friesenbrauerin Gesine kennen, die von ihren Gästen liebevoll "Tüdelbüdel" genannt wird. Mitten im Kneipengetummel an der Nordsee wird die gute Stimmung jäh von der Nachricht einer Frauenleiche unterbrochen, die von der Flut an Land gespült wurde. Wiebke, die Dorfpolizistin, nimmt sofort ihre Arbeit auf und untersucht den Tatort. Wie man bereits aus dem Untertitel weiß, wird auch die Friesenbrauerin auf ihre Art ermitteln.
Sehr gerne würde ich das Buch zu Ende lesen und erfahren, ob es sich bei dem Mord um eine Bestrafung für den angedeuteten Ehebruch handelt und welche Geheimnisse noch ans Tageslicht kommen werden.