Mord an der Küste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akr Avatar

Von

Gesine Felber, die Friesenbrauerin, braut nicht nur das Tüdelbräu, sondern hat auch in der Gastwirtschaft alle Hände voll zu tun. Hier im Kroog treffen sich die Einwohner von Sünnum. Wie so oft hilft auch ihre Tochter Wiebke, die Polizistin, mit aus, doch dann wird sie zum Strand gerufen. Die Flut hat eine leblose Frau angespült, schnell wird klar, dass es sich um Kerstin Burmeister handelt. Doch mit wem wollte sie sich heimlich treffen?

Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen und führt die Leser an die Küste. Eigentlich scheint hier die heile Welt zu herrschen bis dieser Mord an Kerstin Burmeister passiert. Die bildhaften Beschreibungen lassen Darstellungen vor dem inneren Auge entstehen. Teilweise hatte ich das Gefühl mitten im Kroog zu sitzen, um die Einwohner zu beobachten. Ich bin gespannt, auf welche Weise Gesine versucht, den Täter zu finden, denn nicht nur im Kroog, sondern auch im Lädchen wird sie viel Tratsch und Klatsch zu hören bekommen.