Viel Atmosphäre und sympathische Figuren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut mit dem typischen Küstenhaus, natürlich mit Reet gedeckt, direkt am Deich und dem Meer im Hintergrund. Auch der Einstieg vermittelt viel Küstenatmosphäre und die urigen Figuren tragen zur Urlaubsstimmung bei. Die Friesenbrauerin Gesine wirkt sehr sympathisch und sorgt für den Zusammenhalt des Dorfes und gewährleistet dessen Existenz, weil sie zur Kneipe noch einen kleinen Laden für Dinge des täglichen Bedarfs betreibt.
Der Leser erlebt das Tötungsdelikt quasi live mit und erkennt, dass das Opfer seinen Mörder kennen muss.
Die Handlung verspricht Spannung, da mehrere Motive denkbar sind und der Mörder wohl ein Einheimischer ist. Wiebke und Kommissar Gesner wirken kompetent, während Schönling Patrick unbeliebt ist.