ein Ostfriesen Krimi

schlafmurmel Avatar

Das war jetzt mein erster richtiger Ostriesenkrimi, mir hat ziemlich gut gefallen, es liest sich sehr angenehm und flüssig und ist mit einer guten Prise Humor versehen. Gesines Kneipe der Krroog in Sünnüm ist der Dorfmittelpunkt. Gesine die Wirtin ist eine sehr resolute Person, die sich überall einmischt und Ihre Tochter die bei der Polizei ist hat es oft nicht leicht mit ihr. Was mich hier etwas gestört hat in dem Krimi war das ewige rum getüdel, klar es gehört dazu aber ich fand das etwas übertrieben, auch die ständige Erwähnung ihres selbstgebrauten Bieres Tüdelbräus . Das war mir jetzt etwas zu aufdringlich. In diesem beschaulichen Dorf wird eben eine Leiche gefunden und Gesines Tochter die Polizisten wird gerufen sie muss den fall klären, doch ihre Ermittlungen verlaufen im Sande, doch es wird vermutet das ein großer Landwirt dahintersteckt der eine Mlichfabrik bauen möchte und deshalb über Leichen geht. Nach langen hin und her naht des Rätsels Lösung und der Wahre Täter wird entlarvt und verhaftet. Für den Sommer und den Strand eine gute Lektüre, ich habe mich unterhalten gefühlt, aber so richtig war das nicht so mein Ding.