Entspannender Kriminalfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Das Buchcover spiegelt die Landschaft des Handlungsortes sehr gut wieder und passt mit dem Buchtitel perfekt zum Inhalt.
Schon beim Betrachten befindet man sich schnell in Gedanken am Schauplatz des Geschehens.
Die Auffindung einer Leiche und die Ermittlungen der Friesenbäuerin versetzen ein ganzes Dorf in Unruhe . Es gibt viele Verdächtigungen, Beweise und Meinungen. Im Kroog von Gesine Felber trifft sich immer der ganze Ort zum Feiern, Reden... ,besonders jetzt und weil ein guter Freund von Gesine unter Verdacht gerät, startet sie ihre Aufklärungsarbeit.
Das Buch ist etwas für gemütliche Lesestunden, da das Tempo der Handlung auch eher gemächlich ist. Viel mehr wird das Geschehen am Rand thematisiert und für mich viel zu oft "getüdelt ". So verschwindet die anfänglich noch bestehende Spannung schnell und man " tüdelt " sich so bis zum Ende.
Die verschiedenen Charaktere sind unterhaltsam und authentisch beschrieben und lockern auf.