Gelungener Auftakt

antje Avatar

Was war ich gespannt auf das Buch "Die Leiche am Deich" von Joost Jensen. Und was soll ich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.
Von Anfang bis Ende wird Spannung aufgebaut, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Klappentext:
In Sünnum ist die Welt noch in Ordnung: Die herzliche Gesine Felber betreibt in dem kleinen Dorf den Kroog, eine urige Kneipe mit kleinem Lädchen. Der Kroog ist das zweite Wohnzimmer der Sünnumer, bei selbstgebrautem Bier wird hier nach Herzenslust geschnackt, gefeixt, gelacht und gefeiert.

Mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist es allerdings vorbei, als die Leiche einer Frau am Strand gefunden wird. Die Tote ist die Ehefrau des Großbauern Burmeister, der sich mit seinem Milchbetrieb vor allem bei Umweltaktivisten keine Freunde gemacht hat. Wird Burmeister der Nächste sein? Als Enno, ein guter Freund von Gesine und leidenschaftlicher Naturschützer, ins Visier der Ermittlungen gerät, macht sie sich unerschrocken auf die Suche nach dem wahren Täter ...

Der Schreibstil des Autoren gefällt mir sehr gut. Vor allem manche Sätze im friesischen Dialekt bringen ihren ganz bestimmten Reiz für das Buch.
Ich freue mich auf viele weitere Bücher des Autoren.
Natürlich vergebe ich eine klare Leseempfehlung für das Buch und 5 Sterne!