Gesine ist nicht nur beim Bierbrauen gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babs007 Avatar

Von

Die Leiche am Deich Die Friesenbrauerin ermittelt von Joost Jensen
Wir werden mit an die Nordsee genommen, in den kleinen Ort Sünnum. Der Ort ist zwar klein, aber er hat noch seinen Kroog der von Gesine Felber geführt wird. Zu aller Freude braut sie auch noch ein tolles Bier. Mit der Ruhe und Gemütlichkeit ist es allerdings vorbei, als am Strand die Leiche einer Frau gefunden wird. Gesines Tochter ist die Polizistin vor Ort die in viele Richtungen Ermittlungen anstellt. Als aber Gesines guter Freund Enno ins Visier der Mittlungen gerät, ist sie nicht mehr zu halten und stellt selber Untersuchungen an. Aber lest selbst was sich alles in dem beschaulichen Dorf abspielt. Flüssig,leichter Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann sich die Personen ,deren Handlungen und Emotionen gut vorstellen. Das auch die persönlichen Aspekte der Protagonisten und nicht nur der “Kriminalfall“ Thema ist, ist gut gelungen.