Guter Krimi

pinacolada999 Avatar

Zu diesem Buch kann ich sagen, dass ich bereits den Aufbau des Buches positiv fand. Die Kapitel sind kurz gehalten, jedes Kapitel hat eine Überschrift, über die das Kapital jeweils handelt. Somit weiß man direkt was einen als nächstes erwartet. Es beginnt auch direkt mit dem Auffinden der Leiche, anschließend wird im nächsten Kapitel die urige Kneipe des Dorfes vorgestellt und danach geht es mit den Ermittlungen los. Generell ist das Buch einfach gehalten, auch in der Sprachweise. Dies fand ich sehr gut. Es gab kein hin und her mit Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit oder Wechsel von Perspektiven. Es lies sich sehr flüssig lesen. Man konnte dem Buch somit ohne große Anstrengungen gut folgen.
Das Cover ist ebenfalls gut gewählt. Durch die dunklen Wolken wirkt es düster und möchte dadurch ein bisschen Gänsehautgefühlt hervorrufen.
Auch hat dem Buch nicht an Spannung gefehlt. Ich konnte durchaus immer am Ball bleiben, obwohl die Morde im Ort nicht das Hauptthema waren. Man bekommt auch viel von dem Leben in dem kleinen Dörfchen mit, genauso wie dem Leser schnell klar wird, dass die Kneipe im Dorf, der einzige Hauptversammlungspunkt der Einwohner und das Tüdelbräu ihr Lieblingsgetränk ist. Es entsteht eine gewisse Sympathie mit den Charakteren.
Auch war für mich tatsächlich bis zum Ende nicht klar, wer nun der Täter ist. Oftmals hatte man so seine Vermutungen, die sich aber alle nicht bewahrheitet haben. Der Autor hat es geschafft, für den Leser am Ende eine überraschende Wendung bereit zu halten.
Definitiv eine gute Krimi-Lektüre!