Guter Start

athene100776 Avatar

Gesine betreibt als resolute Wirtin eine Kneipe, wo sich das ganze Dorf trifft, als in die Beschaulichkeit eine Leiche am Strand angespült wird, ist es mit der Ruhe allerdings vorbei. Bald steht Gesines guter Freund Enno unter Verdacht, in Verbindung mit dem Mord zu stehen. Daran glaubt Gesine nicht und begibt sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem Mörder.

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben mich schnell neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Gesine ist ein sehr ansprechender Charakter, der sicherlich in Folgebänden noch intensiver beschrieben wird, denn sie ist mir bereits sehr sympathisch, doch mir fehlte noch etwas Tiefe.
Die anderen Charaktere sind bildlich und real dargestellt, so dass ich sie schnell vor Augen hatte.
Ich persönlich mag Krimis, in denen nicht nur die Polizei ermittelt, sondern auch Personen aus dem Umkreis. Durch den Dialekt, der hin und wieder mit einfließt und der örtlichen Beschreibungen hatte ich schnell das Gefühl mich in Gesines Nähe zu befinden und gemeinsam mit ihr zu ermitteln.
Die Handlung ist in sich glaubwürdig und interessant gestaltet, zum ende hin bleiben keine relevanten Fragen offen, so dass Gesine bereit für das nächste Opfer ist.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Krimi sowohl mit viel Gemütlichkeit, Humor und dem typischen Dorfleben ausgestattet ist, was mir einige schöne und sehr angenehme Lesestunden beschert hat.
Der Schreibstil, der locker und leicht gehalten ist, gab sein Übriges dazu, dass ich mich rundherum wohlfühlte.