Hat mich nicht ganz überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, düstere Küstenstimmung. Das Buch startet auch unheimlich spannend, lässt dann aber leider nach.
Gesine betreibt einen kleinen Laden und eine Kneipe im idyllischen Ort Sünnum. Als die Leiche einer Frau am Strand gefunden wird, kommt Gesines Tochter Wiebke zum Einsatz. Zusammen mit ihren beiden Polizeikollegen versuchen sie den Mord aufzuklären. Gesine ist mit dem Verlauf der Ermittlungen nicht ganz einverstanden und ermittelt auf eigene Faust. Und es bleibt nicht bei einer Leiche. Gesines Ermittlungen haben etwas von Miss Marple und sind recht unterhaltsam.
Gesine braut in ihrer Kneipe selbst Bier, das Tüdelbräu. Es dreht sich im Buch sehr viel um das Bier und jeder kennt es und trinkt es. Finde ich schon etwas zu viel Trara um das Bier. Und ich muss sagen, die Geschichte zieht sich für meinen Geschmack etwas an manchen Stellen.
Mein Fazit, von der Kriminalgeschichte her sehr gut. Hat aber etwas Verbesserungspotential.