Krimi mit Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mandel61118 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen schönen Einblick auf den Schauplatz gibt.
Das Buch spielt in dem kleinen Fleckchen Sünnum in Friesland, wo am Strand eine Leiche gefunden wird. Polizistin Wiebke, eine Einheimische, wird hinzugerufen, um zu ermitteln. Ihre Mutter Gesine, die eine Dorfkneipe, den Kroog, betreibt, beginnt selbst zu ermitteln, was ihre Tochter natürlich nicht gerade erfreut.
Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen und habe die Beschreibungen des kleinen Ortes genossen. Der Autor hat viel Lokalkolorit eingebaut.
Auch die Personen sind gelungen, es sind richtige Unikate darunter wie Wiebkes Mutter Gesine oder andere Dorfbewohner. Das macht das Buch lebendig und unterhaltsam.
Auch die Sprache hat mir sehr gut gefallen, sie ist nicht so einfach wie bei vergleichbaren anderen Romanen.
Alles in allem ein unterhaltsamer, eher gemütlicher Roman ohne Hochspannung.