Mordfriesland

msl_kl Avatar

Im idyllischen Sünnum ist kennt jeder jeden und man trifft sich gerne bei Friesenbrauerin Gesine Felber, die die Bewohner mit ihrem selbstgebrauten Tüdelbräu bei Laune hält. Als jedoch die Frau eines Milchbauern tot aufgefunden wird, ist es mit der Idylle schnell vorbei.

Der Autor erzählt seinen Krimi mit viel Lokalkolorit. Die Charaktere sind bildhaft dargestellt und auch die Gegend kann man sich ganz gut vorstellen. Gut herausgestellt wird die Dorfgemeinschaft mit ihren Eigenheiten. Polizistin Wiebke hat es nicht leicht, da ihr ihre Mutter, die Friesenbrauerin, ständig in die Ermittlungen reinfunkt. Mir war schnell klar, wer der Mörder ist. Jedoch hat mir der Weg der Ermittlungen gut gefallen. Es passieren bis zur Auflösung noch so einige unvorhergesehene Dinge, so dass es bis zum Ende sehr unterhaltsam blieb. Die Spannung war zwar da, aber stand nicht so wirklich im Vordergrund. Es ging recht gemütlich zu. Insgesamt ist die Geschichte aber gut erzählt und daher hat mir das Buch auch sehr gut gefallen gehabt.