Sehr guter Ostfriesen-Krimi

schluny85 Avatar

Das Buch hat ein sehr passendes, gelungenes Cover und eine übersichtliche, leicht zu lesende Gestaltung. Das Thema um Heimat und Dorfgemeinschaft wurde sehr gut umgesetzt und hat mich von der ersten Seite an gepackt. Das Buch lies sich so leicht und schnell lesen, wie schon lange keines mehr. Es zeigt einen Auf das für jeden Heimat etwas anderes sein kann und es in diesem Fall auch ein sehr kleines Dorf sein kann das auf keiner Karte auftaucht. Aber genau deshalb lieben es seine Bewohner so und sind zufrieden, dass sie nur ein kleines Lädchen haben und einen Gasthof. Auch zeigt es einem wieder sehr aktuelle Themen auf die leider immer wieder in Vergessenheit geraten wie das Tierwohl. Man weiß bis auf den letzten Seiten nicht wer es letztendlich war, dass macht es so interessant zum lesen. Auch die Portion Humor die dabei ist, ist wohl probortioniert. Die beteiligten Figuren wurden sehr gut beschrieben, man konnte sie sich sehr gut vorstellen. Das Buch hatte mich mit seiner Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich habe es sehr gerne sehr schnell durchgelesen. Das Buch kann ich jedem empfehlen der Krimis mag und bis zum Schluss mitfiebern möchte.