Spannender, humorvoller Krimi

rabbitmaus Avatar

Ein für mich sehr gelungener Krimi, der auch an Humor so einiges zu bieten hat, ohne dabei Spannung einzubüßen.

Bereits der Start ins Buch hat mir richtig gut gefallen, den es ging gleich spannend los und die erste Leiche war schon da. Schnell konnte ich also das spekulieren und selbst ermitteln anfangen, was gar nicht so einfach war. Die Hauptfiguren waren auch schnell vorgestellt und waren mir sofort sympathisch. Am liebsten mochte ich Joris den Leuchtturmwärter, welcher für mich das pure Ostfriesland widerspiegelte. Der Schreibstil war sehr sehr zu lesen und hatte neben der Spannung jede Menge Humor, was es für mich zusätzlich zu einem tollen Leseerlebnis machte. Der Verlauf der Geschichte war stimmig und hat mir ebenfalls gut gefallen, wenn auch ein paar Teile vorhersehbar waren. Das Gesamtpaket stimmte für mich aber, so dass es mich nicht störte. Auch die Beschreibungen des Schauplatzes fand ich sehr gelungen, so dass ich mich gut hineinversetzen konnte. Für mich daher eine klare Leseempfehlung für alle die gern Küstenkrimis lesen und bei denen es auch humorvoll zugehen darf.