Spannung mit unerwartetem Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicoleab Avatar

Von

Fangen wir einmal mit dem Cover an, dass mir sehr gut gefallen hat. Das Buch spielt an der Nordsee somit ist das Motiv sehr passend. Die düstere Erscheinung passt perfekt zu den Geschehnissen und dem Krimi an sich.
Von Anfang an wurde direkt Spannung aufgebaut und nicht erst lange drum rumgeschrieben,dass hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Spannung hat sich bis zum Ende durchgesetzt und es wurde nie langweilig. Es geschehen immer wieder Vorfälle mit denen man absolut nicht rechnet, trotzdem sind sie sehr realistisch dargestellt. Das ist tatsächlichein großer Pluspunkt. Von Anfang an war der ganze Krimi sehr realistisch ,so dass man sich gut in die Situationenrein versetzen konnte.
Jeder einzelne Protagonist war wichtig für das Buch. Bis auf einen gefielen mir auch alle. Der Milchbauer war mir allerdings von Anfang an unsympathisch.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und ich hoffe das da vielleicht noch ein Teil folgt