Unerschrockene Wirtin

cabotcove Avatar

Unerschrockene Wirtin

Um diesen Krimi zu mögen, muss man jetzt nicht zwingend Bier mögen – es schadet aber natürlich auch nicht, grins.

Der Autor Joost Jensen erzählt uns hier auf 358 Seiten einen wirklich sehr gut unterhaltenden und spannenden Krimi:

Gesine Felber ist das, was man „eine Seele von Mensch“ nennt: sehr herzlich und kontaktfreudig. Das muss sie wohl auch sein als Wirtin einer urigen Kneipe.
Die gemütliche Stimmung in Sünnum wird abrupt durch eine Tote am Strand getrübt...
Die Tote ist die Ehefrau des Großbauern Burmeister, der sich mit seinem Milchbetrieb vor allem bei Umweltaktivisten keine Freunde gemacht hat. Wird Burmeister der Nächste sein?
Als ihr Freund Enno ins Visier der Ermittler gerät, macht sich Gesine auf, den Fall aufzuklären...

Gesine ist wirklich nicht nur sehr herzlich, sondern auch sehr resolut und scheinbar unerschrocken. Ich fand sie als Protagonistin herrlich aus dem Leben gegriffen und sehr authentisch.

Die Spannung baut sich gut auf und flacht auch nicht merklich ab bis zur Auflösung.

Solider Krimi !