Eine aufregende Zeit in der europäischen Geschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gartenanke Avatar

Von

Italien Anfang des 16. Jahrhunderts, die Borgias stehen ganz oben an der Macht. Korruption, Intrigen und Betrug bestimmen die Politik und das Leben. Passt Alexander und seine Kinder Cesare und Lucrezia stehen im Mittelpunkt dieses Buches, letztere beiden werden von ersterem zur Stärkung und Festigung der Macht eingesetzt und benutzt. Dabei wird auch keine Rücksicht auf Gefühle genommen.
Eine spannende Geschichte, die das Leben schrieb und die mich gerade deshalb in ihren Bann zieht. Europa am Beginn der Neuzeit, all das, was zu der Zeit passierte, die Fugger bauten ihr Empirium auf, Kolumbus hatte gerade Amerika entdeckt, überall taten sich neue Wege und Möglichkeiten auf und Italien war eines der Machtzentren. Die Geschichte der Lucrezia Borgia ist die Geschichte einer Frau in dieser aufregenden Zeit, ein kleiner Einblick in das Leben einer einflussreichen Frau in dieser von Männern beherrschten Zeit. Sicherlich lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.