Eine mächtige Frau Anfang des 16. Jahrhunderts

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hennie Avatar

Von

Die Lektüre dieses Buch könnte wieder ein besonderer Leckerbissen für mich werden, da ich Historisches sehr mag. Die Borgias – bekannt als eine berühmt berüchtigte Familie, die alles taten, um an die Macht zu kommen und zu bleiben!
Die Leseprobe gab mir bereits einen beeindruckenden, umfänglichen Einblick in die Verhältnisse von Italien Anfang des 16. Jahrhunderts. Ich bin ja sehr neugierig, wie Sarah Dunant die Lucrezia Borgia beschreibt. In der Geschichte ist sie bekannt als niederträchtige Giftmischerin, Ehebrecherin und Blutschänderin (angeblich mit Vater und Bruder).
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ebenso das Cover zum Buch. Die zentrale Frauengestalt symbolisiert die Macht.