Sehr interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend. Es lädt ein, in die Historie einzusteigen. Sehr gut gefallen mir die beschriebenen Protagonisten: z. B. Niccolo Macchiavelli. Er ist Sekretär des Stadtrats in Florenz und fasst täglich die eingehenden Nachrichten zusammen. Die Handlung beginnt zu einer Zeit in Florenz, als der Bildhauer Michelangelo Buonarotti gerade den Auftrag bekommen hat, eine David-Figur zu erschaffen. Weitere Hauptfiguren sind Papst Alexander und seine Tochter Lucrezia. Während Papst Alexander mit seiner Galeere bei einer Reise in einen schweren Sturm gerät, ist Lucrezia auf der Reise nach Ferrara, um dort ihren zukünftigen Ehegatten, den Herzog von Ferrara, kennen zu lernen. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil mich die Leseprobe sehr fasziniert hat. Der Schreibstil ist klasse, man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt.