Spannung, Gefühle und opulente Szenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

"Die letzte Borgia" von Sarah Dunant ist ein historischer Roman und somit eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Die Borgias sind ja eine besonders schillernde Familie in der mittelalterlichen Geschichte und lassen eine Story voller Spannung, Gefühle und opulenter Szenen erwarten. Schon der Prolog der Leseprobe zieht mich in seinen Bann, denn ich kenne Florenz und den Marktplatz der beschrieben wird, und konnte wunderbar in die damalige Atmosphäre eintauchen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und lebendig. Die häufige Verwendung der wörtlichen Rede macht die Geschichte abwechslungsreich. Auch die Personen sind gut gezeichnet. Ich erwarte in diesem Buch eine spannende Zeitreise ins beginnende 16. Jahrhundert und würde mich freuen, das ganze Buch lesen und rezensieren zu dürfen.