Verrucht und historisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Die letzte Borgia

Sarah Dunant

Inhalt:
Das mächtigste Geschlecht in Florenz im Mittelalter herrscht mit eiserner Hand. Papst Alexander VI hat den höchsten Posten der Kirche inne und seine Söhne steigen in der Hierarchie der Gesellschaft rasant auf. Auch seine als moralisch zweifelhafte verschrienen Tochter Lucrezia baut ihre Macht aus. Doch sie hat ein Plan welchen, ihre Familie nichts entgegensetzen wird.

Cover:
Eine Dame vor historischer Kulisse. Hier geht es um Macht, Liebe, Intrige, Tod. Und das Cover erscheint wie die Werbung für eine Schnulze.


Fazit:
Wenn es eine Familiengeschichte im Mittelalter gibt, die genug Stoff für Bücher liefert dann bestimmt die Borgias. Glaube, Liebe, Macht sind die Gewürze für viele unterhaltsame Stunden. Lesenswert.