Brilliant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliawilhelm96 Avatar

Von

Ich bin begeistert!

Wer wie ich von der Geschichte und den Intrigen und Machtwechsel der Vergangenheit begeistert ist, wird dieses Buch verschlingen.

"Die letzte Borgia" spielt Anfang des 16. Jahrhunderts und handelt von Lucrezia Borgia, einer der wohl berühmtesten Frauen Italiens zu dieser Zeit. Als Schachfigur ihres Vaters, Papst Alexander (ehemals Rodrigo Borgia), ist sie gezwungen, diverse Verbindungen einzugehen. Der Roman erzählt von der Zeit ihrer 3. Ehe mit Alfonso D'Este, Herzog von Ferrara.

Lucrezia ist eine faszinierende, äußerst scharfsinnige Frau, aber dennoch lässt sich nicht sagen, ob sie eine Heilige oder ein Todesengel ist. Die Gerüchte um sie ranken sich höher und höher; von einer Affäre mit ihrem Bruder Cesare bis hin zu einer romantischen Beziehung zu ihrem Vater, dem Papst höchstselbst.

Ein spannendes Buch, ich werde mir auf jeden Fall "Der Palast der Borgia" kaufen und lesen; von dieser Art Roman kann man nie genug bekommen!