Die letzte Borgia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernsteinfeuer Avatar

Von

"Die letzte Borgia" von Sarah Dunant ist ein sehr interessantes Buch. Allerdings stören mich zwei Dinge ein wenig. Zum einen springt die Geschichte zu oft hin und her dafür, dass sie laut Titel hauptsächlich um Lucrezia gehen sollte. Vater und Bruder füllen dafür zu viele Seiten. Was mich dann auch zum 2. Punkt führt. Die ständigen Wechsel führen leider dazu, dass ich nicht richtig ins Buch eintauchen kann.

Ansonsten ist die Geschichte gut gemacht. Trotz der vielen verschiedenen Namen verliert man nicht den Überblick und die Zusammenhänge sind toll beschrieben.

Mein Fazit ist: Absolut lesenswert, allerdings sollte man sich dabei nicht zu sehr auf Lucrezia fixieren sonst ist man enttäuscht.