Historienschmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Ich habe bereits den ersten Teil der historischen Reihe über die mächtige und faszinierende Familie Borgia Gelsen. Dieser knüpft an das Geschehen an und ich würde daher empfehlen, den ersten Teil zu kennen bevor man sich auf „Die letzte Borgia“ stürzt. Lucrezia Borgia erholt sich nur langsam vom Tod ihres Mannes. Die ambivalente Beziehung zu ihrem Bruder und Vater ist allgegenwärtig. Eine dritte Hochzeit, eine neue Stadt, doch die alles beherrschende Familie lässt Lucrezia nicht aus ihren Fängen. Ihr intriganter Bruder Cesare baut seine Machtansprüche weiter aus und in ihrer neuen Familie ist Lucrezia nicht willkommen. Ein durchaus spannender Roman, der in prächtige Zeiten und prunkvolle Gemächer entführt, mich aber dennoch nicht wirklich packt.