Historischer Roman mit starker Frauen Figur

sunny_brooks Avatar

Historischer Roman mit starker Frauen Figur

Schon jeder hat wohl schon mal etwas von den „Borgias“ gehört, jener reichen und mächtigen Familie die im früheren Italien überall ihre Finger im Spiel hatte. Lucrezia Borgia um die es in diesem historischen Roman geht ist eine Persönlichkeit für sich. Sie ist wunderschön und versteht es Leute auf ihre Seite zu ziehen, trotz dessen gibt es einige böse Gerüchte über sie. Nun soll sie zum dritten Mal verheiratet werden und zwar mit dem Herzog Alfonso d’Este, dabei trauert sie im insgeheimen noch um ihren letzten Mann, den ihr Bruder aus Eifersucht ermorden lassen hat.

Der Leser begleitet Lucrezia Borgia und die Geschichte Italiens und wird dabei von der bildgewalten Sprache und den gut ausgearbeiteten Charakteren in das historische Italien entführt. Dadurch, dass nicht nur aus der Sicht von Lucrezia Teile der Geschichte erzählt werden gelangt man einen sehr guten Einblick in die anderen Charaktere. Sarah Dunant schafft es in diesem historischen Roman die Geschichte spannend und authentisch zu beschreiben, auch wenn das Buch doch hin und wieder ein paar Längen hat.

Für mich auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die historische Romane und starke Frauengeschichten lieben.