Sehr Spannendes aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Das Buch von Sarah Dunant hat mir sehr gut gefallen. Das hübsche Cover passt zu dem Inhalt des Buches. Für mich ist es der erste Historienroman überhaupt den ich gelesen habe. Die Autorin hat gute Recherchen geführt.
Es ist ein mitreißend geschriebenes Buch über den Aufstieg und Fall einer Familie in Italien, die in einer Welt voller Habgier, Intrigen und Lust lebt.
Die Hauptfiguren, Papst Alexander VI, sein Sohn Cesare Borgia (Herzog Valentino) und seine Tochter Lucrezia Borgia sind gut beschrieben. Man bekommt das Gefühlt mitten unter ihnen zu sein. Lucrezia wird mit dem Erbprinzen von Ferrara verheiratet. Nach einer schweren Krankheit und einer Fehlgeburt erholt sie sich in einem Kloster. Cesare Borgia erobert mit dem Geld seines Vaters Städte Italiens und vernichtet seine Feinde brutal.
Ich kann dieses Buch gut weiter empfehlen.