Wer anderen eine Grube gräbt ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
margie Avatar

Von

Obwohl ich den ersten Teil (die beiden Bände unterscheiden sich vom Buchcover kaum) nicht gelesen hatte, konnte ich gut in die Geschichte der letzten Borgia einsteigen, was wohl auch an den guten Beschreibungen der Autorin. Man kann sich teilweise bildhaft gut vorstellen, was sich so um 1500 am Hofe, Kirche usw. zugetragen hat. Auch gelingt es der Autorin sich sprachlich an die Zeit anzupassen, was allerdings ab und zu einem etwas zähen Lesefluss führt und eine insgesamte Dialog-Armut fand ich etwas ermüdend. Ansonsten das übliche Spiel um Macht, Liebe und Intrigen. Alles in allem gut recherchierter Roman. Wer sich für die damalige Zeit und geschichtlichen Hintergrund interessiert, wird hier sicherlich Freude am Lesen haben!